Die letzten Wochen – Nun ist sie 2!

Die Kleine wurde Ende Mai 2 Jahre alt – ist das nicht verrückt, wie schnell das geht?! Kaum einmal umgedreht, schon ist das nächste Lebensjahr vorüber. Manchmal würde ich gerne die Zeit etwas verlangsamen, um mehr Gelegenheit zum Genießen zu haben. 🙂

Natürlich gab es zum Geburtstag auch wieder ein Geburtstagsshirt – beziehungsweise diesmal eine Volant-Tunika. Ich habe das Schnittmuster Schlawiner von Fred von SOHO benutzt, statt Sweatshirtstoff einfach Jersey benutzt, und unten anstatt einem Saum dann einfach einen Volant gerafft angenäht und diesen mit einem Rollsaum von der Overlock versehen. Auf die Art und Weise habe ich nun schon das zweite Shirt genäht (das andere zeige ich euch auch die nächsten Tage), das klappt ganz hervorragend und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Ganz generell mag ich den Schnitt total gerne!

Als generelle Ideenvorlage ist mir bei Pinterest übrigens eine Idee von Nähte von Käthe über den Weg gelaufen, die ich unbedingt für unsere Kleine kopieren wollte. Sie hat einen anderen Grundschnitt genommen, aber die Farbaufteilung und die Idee habe ich mir bei ihr abgeschaut. Leider werden meine Applikationen immer nicht so herrlich sauber wie die bei Nähte von Käthe, aber ich bin trotzdem zufrieden – die Kleine kann das Shirt so gut tragen ohne sich schämen zu müssen, alles hält, was will man mehr. 😉

Ich hatte mich allerdings entschieden, die Schleife der Minnie Mouse nicht einfach nur zu applizieren, sondern plastisch zu gestalten. Dafür habe ich mir mehrere Youtube-Videos angesehen, wie man eine Schleife näht, und mir dann meine eigene Version zusammengebastelt (und diese noch dreimal weiter verkleinert – ich finde sie auch immer noch zu groß, aber wollte nicht NOCHMAL verkleinern…). Angenäht habe ich die Schleife dann von Hand.

Und das ist dann das fertige Shirt. 🙂

 

Verlinkt bei
Creadienstag
DienstagsDingen
Handmade on Tuesday
Made4Girls
Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *