Über uns

IchIch

Mein Name ist Johanna. Geboren bin ich 1982. Derzeit bin ich mit Leib und Seele Mutter – also in Elternzeit Zuhause und genieße diese Exklusiv-Zeit mit meinen Kindern sehr. Wir leben in Süddeutschland. Ich liebe es zu fotografieren, handarbeite gerne (vor allem stricken und nähen) und bin gerne kreativ.

 

 

 

Der Große

Er ist im Dezember 2000 geboren und daher schon beinahe ein junger Mann. 😉 Zumindest größentechnisch hat er mich längst eingeholt. Er bereichert mein Leben jeden Tag und es ist ein Privileg, ihn beim Erwachsenwerden begleiten zu dürfen – und seine Sicht auf die Welt erleben zu können, die oft überraschend anders ist als die der Erwachsenen… Nebenbei ist er derzeit in einem Alter, in dem die Eltern gerade schwierig geworden sind – was uns manchmal vor unerwartete Hindernisse stellt und große Diskussionen erfordert.

 

Die Kleine

Sie ist im Mai 2015 geboren und somit noch ein Baby – ein krasser Gegensatz zu dem großen jungen Mann! Sie ist so vieles: Strahlemaus, Chillerbaby, Stilljunky, Futterzwerg, Robbbaby, Miss Moppelpo (allerdings eher dem Windelpo geschuldet), Tragling, Neugiernase, Sturköpfchen … to be continued. 😉 Tagsüber ist sie total pflegeleicht, lacht viel und ist wirklich tiefenentspannt – nachts ist es derzeit leider noch etwas schwieriger…

 

Der beste Ehemann von allen

Mein Mann ist mein ausgleichendes Element und mein Ruhepol. Er sorgt in dieser turbulenten und lauten Familie für die Ruhe und entschleunigt mich das ein oder andere Mal, wenn ich mal wieder drohe, mich selbst zu überholen. Er ist ansonsten zu jedem Spaß zu haben, zieht mich gerne (in Gemeinschaftsarbeit mit dem Großen) auf und ist in mancherlei Hinsicht genauso verrückt wie ich es auch bin. Kurz: Er passt perfekt zu mir!

 

Nun habt ihr einen kurzen Überblick, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt. Ich freue mich über Mitleser, die auch hin und wieder mal einen „Fußabdruck“ hier hinterlassen. 😉

8 thoughts on “Über uns

  1. Jacky

    Ich bin dabei &freue mich sehr von eurem Alltag zu lesen :).

    Den Zwiebel Tipp hab ich mir gemerkt,sobald meine Große die Nase dicht hat und es hilft 😁

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *